KIT Plugins Blackbird N73: Die perfekte Emulation?

KIT Plugins Blackbird N73: Die perfekte Emulation?

KIT Plugins Blackbird N73 ist eine Emulation eines beliebten Channelstrips von Neve. Als Vorbild dienten zwölf Originale aus den Blackbird Studios, die in einem „best of“ zusammengefasst wurden.

Mit Blackbird N73 (BB N73) präsentieren KIT Plugins eine Emulation des beliebten Neve 1073 Channelstrips. Entwickelt wurde das Plug-in in Zusammenarbeit mit den renommierten Blackbird Studios, aus deren Repertoire die Originale stammen. Plural deshalb, weil der Hersteller Charakteristiken von zwölf Modulen im BB N73 vereint.

Emuliert wurde das Ganze übrigens mit der hauseigenen Full Range Modeling Technology von KIT Plugins, genau wie der BB N105 (Neve 8078). Diese soll die Hardware originalgetreu „eingefangen“ haben, sprich, alle klanglichen Faktoren, von Kabeln über Modifikationen bis hin zum Alter.

BB N73 bietet einen Dreiband-Equalizer sowie ein separates Highpass-Filter. Zudem sind ein Input-Regler sowie Switches zum Umschalten der Sättigung von Line auf Mic vorhanden. Darüber hinaus gibt es einen Fader für den Output sowie ein optional zuschaltbares analoges Brummen, dessen Level in drei Stufen eingestellt werden kann.

Kit Plugins Blackbird N73 läuft unter Windows und Mac-OS. VST 3, AU und AAX werden unterstützt.

Verfügbar ab: sofort
Preis (UVP): 75 USD Einführungspreis; regulär 150 USD
Weitere Infos: KIT Plugins

Foto: Hersteller

Kommentar verfassen

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung

Entdecke mehr von SoundChills

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen