SoundGhost Signa: Mondstaub für die DAW

SoundGhost Signa: Mondstaub für die DAW
Die Welt teilhaben lassen mit:

SoundGhost Signa ist ein Instrument zum Kreieren außerirdischer Sounds und Texturen, die mittels dreier Layer designt werden.

„Du stehst auf der Oberfläche unseres Mondes und bist in ein Gerät vertieft, das unter dem Mondstaub gefunden wurde. Seine Oberfläche summt leise, während du mit deinen Händen darüber streichst und einst aufgezeichnete Signale enthüllst: außerirdische Übertragungen, die längst verloren waren. Du erzeugst nicht nur Klang, sondern empfängst ihn auch.“ – Mit diesen szenischen Worten beschreiben SoundGhost ihr neuestes Werk: Signa.

Das virtuelle Instrument soll anhand von drei Engines außerirdische Klanglandschaften erzeugen. Zur Verfügung stehen zwei Layer mit gesampleten analogen und digitalen Wellenformen – insgesamt 100 Stück. Das dritte Layer stellt eine Auswahl an genauso vielen Noise-Texturen zur Verfügung. Die Kombination dieser erzeugt Pads und Atmosphären, die sich für Ambient-, Lo-Fi- und elektronische Produktionen eignen.

>>> Black Friday 2025: Die besten Deals für Plug-ins & Co <<<

Um Variationen und Bewegungen zu Kreieren, ist Sigma mit einem „Transmission“-Feature ausgestattet. Dieses Feld ist pro Layer vorhanden und fungiert als Sound-Selektor. So kann man also durch die Samples browsen oder per Zufall global Sounds generieren lassen. Insgesamt sollen über eine Millionen Kombinationen möglich sein.

Angereichert wird das Ganze durch analog-inspirierte Modulationen, die zufällig Fluktuationen von Panning Lautstärke bewirken. Die Stärke kann nach Geschmack eingestellt werden. Zudem gibt es erweiterte Steueroptionen für Panning und Pitch Drifts.
Darüber hinaus ist das Instrument mit einer ADSR-Hüllkurve, Filter (Highpass, Lowpass, Bandpass), Crusher und Reverb ausgestattet.

SoundGhost Signa läuft unter Windows und Mac-OS. Die Formate VST 3 und AU werden unterstützt.

Verfügbar ab: sofort
Preis (UVP): 49 GBP Einführungspreis, regulär 59 GBP
Weitere Infos: SoundGhost

Foto: Hersteller

Die Welt teilhaben lassen mit:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert