Baby Audio Pitch Drift: 2022 Freebie

Pitch Drift ist das diesjährige kostenlose Plug-in von Baby Audio. Der Effekt stammt vom hauseigenen Super VHS.

Kurz vor Weihnachten beschenkt uns Baby Audio traditionsgemäß mit dem diesjährigen Freebie: Pitch Drift. Wie der Name bereits verrät, verursacht das kostenlose Plug-in Abweichungen des Pitchs. Dies soll für einen natürlichen und organischen Klang sorgen.

Das Prinzip beziehungsweise dieser Effekt ist von Bandmaschinen (Tapes) bekannt – und genau dort hat Pitch Drift seinen Ursprung. Angetrieben wird das Plug-in nämlich vom Drift-Algorithmus, der dem hauseigenen virtuellen Tape Super VHS entnommen wurde.

Die minimalistische Oberfläche bietet einen Slider zum Einstellen des Amounts (Dry/Wet). In dem mittig angebrachten Bildschirm, auf dem eine Welle den Pitch Drift visualisiert, kann zudem die Geschwindigkeit des Effekts angepasst werden.

Baby Audio Pitch Drift läuft unter Windows und Mac-OS. Die Formate VST, VST 3, AU und AAX werden unterstützt.

Verfügbar ab: sofort
Preis (UVP): gratis
Weitere Infos: Baby Audio

Foto: Hersteller

Kommentar verfassen