Minimal Audio Morph EQ: Kreativer EQ-Designer

Minimal Audio Morph EQ ist ein kreativer Equalizer mit Morphing-Funktion. Frei platzierbare Morphing-Punkte erlauben einzigartige Filterfahrten und Effekte.

Minimal Audio hat mich mit Rift Filter und dessen Morphing-Funktion seit Beginn beeindruckt. Nun stellt die Plug-in-Schmiede mit Morph EQ einen Equalizer vor, der noch einen Schritt weiter geht.

Morph EQ wird seitens des Entwicklers als EQ-Designer betitelt. Das Besondere ist, dass sich Morphing-Punkte frei im Frequenzspektrum platzieren lassen. Diese fährt das Filter anschließend wahlweise seriell oder parallel ab.

Einstellungsseitig finden sich nicht nur Equalizer-typische Parameter, sonern auch Regler für Morph, Shift, Pinch, Spread und Scale. Mit ihnen wird das Morphing-Verhalten eingestellt, was abgefahrene Sounds zu Tage bringen dürfte. Starthilfe geben über 100 Presets.

Minimal Audio Morph EQ läuft unter Windows und Mac-OS. Die Formate AU, VST, VST 3 und AAX werden unterstützt.

Verfügbar ab: sofort
Preis (UVP): 49 USD
Weitere Infos: Minimal Audio

Foto: Hersteller

Kommentar verfassen