Kiive Audio Warmy-EP1A: Gratis Röhren-EQ

Kiive Audio Warmy-EP1A ist ein kostenloser Röhren-Equalizer als Plug-in. Version 2 wurde komplett überarbeitet und um einige Funktionen erweitert.

Der Kiive Audio Warmy-EP1A ist eine Emulation des Warm Audio EQP-WA Equalizers. Dieser wiederum ist eine Kopie des beliebten Pultec EQP-1A. Version 2 des Warmy-EP1A wurde optisch und funktionsseitig überarbeitet.

>>> SoundChills – Free Kickdrums Sample Pack <<<

In der oberen Fensterleiste des Equalizers können nun Presets und das Oversampling ausgewählt werden. Außerdem können hier Input und Output eingestellt werden. Die zwei virtuellen Tubes wirken auf festgelegte Frequenzbereiche in den Höhen und Tiefen. Diese können wahlweise geboostet oder gecuttet werden. Die Bandbreite, die sowohl für Höhen als auch für Tiefen gilt, wird über den Bandwith-Regler eingestellt.

Darüber hinaus gibt es ein Highcut-Filter, das separat aktiviert werden kann. Auch hier sind die Frequenzen vorgegeben.

Kiive Audio Warmy-EP1A läuft unter Windows und Mac-OS. Die Formate VST 3, AU und AAX werden unterstützt.

Verfügbar ab: sofort
Preis (UVP): gratis
Weitere Infos: Kiive Audio

Foto: Hersteller

Kommentar verfassen